Termine 2021

Zeitungsartikel

Termine 2022

Liebe Mitglieder und Freunde unseres Diespecker Heimatvereines,

Die Vorstandschaft des Heimatvereines bedankt sich herzlich für die Unterstützung bei den Aktivitäten, für die gute Zusammenarbeit und für Ihre Treue zum Verein im vergangenen Jahr 2020.

„Du bist lebenslänglich für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast“.

Dieser Aussage von Antoine de Saint-Exupéry bleiben wir treu.

2020 war kein Aktionsjahr für Vereine. Ab März 2020 hatte die Corona-Pandemie leider die Oberhand bei den Vereinsaktivitäten und es mussten viele Abstriche gemacht werden. Die Jahresplanung musste der aktuellen Corona-Pandemielage angepasst werden.

Wir hatten noch mit viel Glück am 6. März unsere Vorstellung des „Theater Kuckucksheim“ mit „We are the Champions“ in der Aula der Diespecker Schule durchführen können. Dass die versteckte Aussage „alles ist besser als der Tod“ in diesem Jahr so aktuell werden würde, konnten wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht wirklich realisieren.

Auch konnten wir am Sonntagnachmittag des 7. März unsere Jahreshauptversammlung mit Neuwahl der neuen (und auch alten) Vorstandschaft durchführen. Der Neustädter Fotograf Andreas Riedel präsentierte uns historische Fotografien zum Thema „Wirtschaftswunder“.

Danach gab es leider viele Abstriche zu machen: Das geplante Ferienprogramm mit Hans Meyer aus Scheinfeld, der schon durchgeplante Jahresausflug nach Bayreuth, der „Fränkische Herbst“ im Gasthaus Müller, das „Fränkische Krautessen“ und das Weihnachts-Café mussten abgesagt werden, auch zum Schutz unserer Mitglieder.

Ein kleiner Ersatz konnte im Ferienprogramm unter Federführung der Gemeinde in der Ferienbetreuung durchgeführt werden. Mit einer Kindergruppe unternahmen wir eine Wanderung zum „Judensäcker“ mit einer Führung und Erläuterung dieses (für Kinder geheimnisvollen) Ortes unserer Gemeinde.

Als Ersatz zum Jahresausflug organisierte unser Vorstandsmitglied und Schriftführer Reiner Guckenberger eine geführte Wanderung zum Schloss Frankenberg und auf dem Steigerwaldpanoramaweg zum Hohenlandsberg bei wunderbarem Herbstwetter.

Für das Jahr 2021 gehen wir noch vorsichtig in eine Vorplanung. Der geplante Auftritt von Sven Bach im März muss abgesagt werden.

Wir hoffen auf die Durchführung unserer Jahreshauptversammlung am Sonntag den 16. Mai 2021, sowie auf die Möglichkeit wieder einen gemeinsamen Busausflug, bisher terminiert auf den 18. September 2021, durchführen zu können.

Wir hoffen für 2021 auf eine Rückkehr zu einer neuen Normalität im Alltag, denn wir möchten auch 2021 wieder gemeinsame Aktivitäten planen können zusammen mit Ihnen als unseren Mitgliedern und Freunden.

Deshalb wünschen wir vor allem: BLEIBEN SIE GESUND

Halten wir es doch mit Eduard Mörike:

MAN MUSS IMMER ETWAS HABEN WORAUF MAN SICH FREUT.

Blicken wir positiv und mit Zuversicht in die Zukunft.

Es grüßt Sie ganz herzlich die Vorstandschaft unseres Vereines und wünscht besinnliche und ruhige Weihnachtsfeiertage und einen guten Start des Jahres 2021.

Gunda Grüner im Namen der gesamten Vorstandsmitglieder

Heimatverein Diespeck

_______________________________________________________________

Vielen Dank an unsere Sponsoren

Bitte die Logos anklicken!